Rückblick auf eine glückliche Zeit
Am Sonntag werden Dorothea und Ulrich Greder aus der evangelischen Kirchengemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Am Sonntag verabschiedet sich die evangelische Kirchengemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil von Dorothea und Ulrich Greder. Für Dorothee Greder ist es ein Abschied nach 33 Jahren als Gemeindepfarrerin, für ihren Mann ein Abschied nach 25 Jahren. Von 1987 an hatten sich die beiden die Pfarrstelle geteilt.
Was für eine Frage. Natürlich fällt dieser Schritt nicht leicht. Denn Dorothea und Ulrich Greder geben nicht nur ihren beruflichen Wirkungsort, sondern auch ihren Wohnort auf. 1980 waren sie nach Ehrenkirchen gezogen. Hier sind ihre Söhne aufgewachsen und hier haben sie eine neue Gemeinde aufgebaut. Abgesehen davon ist die Tätigkeit eines Pfarrers nicht irgendeine ...