Ein Jahr Corona

Rückblick Berichterstattung: Als Corona noch nicht Alltag im Markgräflerland war

Die BZ blickt blitzlichtartig zurück auf die Berichterstattung über die ersten Tage, als Corona mit voller Wucht im Markgräflerland ankam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungewöhnliche Maßnahmen in ungewöhnlic...sung hat sich eher nicht durchgesetzt.  | Foto: Volker Münch
1/7
Ungewöhnliche Maßnahmen in ungewöhnlichen Zeiten: Der Gemeinderat von Ballrechten-Dottingen tagt auf dem Marktplatz unter freiem Himmel. Diese Lösung hat sich eher nicht durchgesetzt. Foto: Volker Münch
Vor einem Jahr ging mit ganz Deutschland auch das Markgräflerland in den Lockdown. Innerhalb weniger Tage veränderte sich das Leben in der Region schlagartig – was heute zum Alltag gehört, war damals etwas völlig Neues. Aber es gab auch Entwicklungen, die heute kaum oder gar nicht mehr relevant sind. Insgesamt war die Vorsicht größer; die Zuversicht, die Krise gemeinsam meistern zu können ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel