Hochwasserschutz

Rückhaltebecken Fahrnau muss wegen Dammbruch-Gefahr saniert werden – das wirft Fragen im Rat auf

Überflutungsgefahr an der B317 bei Schopfheim-Fahrnau: Ein Rückhaltebecken muss für einen mittleren sechsstelligen Betrag saniert werden. Im Gemeinderat löst dies eine Welle kritischer Fragen aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch ist keine große Welle über die Bundesstraße 317 bei Schopfheim-Fahrnau geschwappt. Dafür musste sich allerdings die Stadtverwaltung am Montag einer kleinen Springflut kritischer Fragen aus den Reihen des Gemeinderats stellen. Grund: Eines der beiden Anfang der 2010er-Jahre erstellten Regenrückhaltebecken entlang der B317 ist undicht und muss saniert werden – wohl für einen "mittleren sechsstelligen" Betrag. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Remko Brouwer, Sven Hendrik Wünsch, Dirk Harscher

Weitere Artikel