Starkregen

Rückhalteräume gegen Wassermassen sind für Schallbach zu teuer

Rolf Rhein

Von Rolf Rhein

Mo, 30. Oktober 2023 um 08:06 Uhr

Schallbach

BZ-Plus Auch Schallbach ist immer wieder von Starkregen betroffen. Eine Studie sollte ermitteln, welche Schutzmaßnahmen möglich sein könnten. Das Ergebnis: Die Vorschläge sind nicht förderungswürdig.

Die als Begleiterscheinung des Klimawandels immer öfter auftretenden Starkregenereignisse sind schon seit einigen Jahren immer wieder Thema im Gemeinderat Schallbach. In Eigenregie wurden unter Mithilfe der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung