Account/Login

Rückkehr aus den Krisengebieten

  • Mi, 21. September 2016
    Müllheim

     

Landesinnenminister Thomas Strobl würdigt die Arbeit der deutsch-französischen Brigade bei der Friedenssicherung – weltweit.

Thomas Strobl mit  Führungskräften der...-französischen Brigade  in  Müllheim.   | Foto: Volker Münch
Thomas Strobl mit Führungskräften der deutsch-französischen Brigade in Müllheim. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Die Auslandseinsätze der Soldaten der deutsch-französischen Brigade sind weitgehend abgeschlossen. Beim Appell in Müllheim würdigte Landesinnenminister Thomas Strobl die Arbeit der Soldaten im Dienst der Stabilisierung und Friedenssicherung. Allein in Mali, wo Regierungssoldaten zur Stabilisierung des Landes ausgebildet werden, waren 100 Soldaten der Brigade im Auftrag der EU im Einsatz. An der Spitze der EU-Ausbildungsmission steht Müllheims Brigadegeneral Werner Albl.

Seit vielen Monaten wirkten Angehörige des binationalen Kampfverbandes an verschiedenen Orten der Welt im Dienst der Vereinten Nationen, der Europäischen Union und der Nato, um zur Stabilisierung in verschiedenen Ländern beizutragen oder beim Aufbau nationaler Streitkräfte, mitzuwirken. "Es gab manche gefährliche Situation. Trotzdem haben die Soldaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel