Rücklage stopft Etatloch

Bötzingen muss für 2010 nochmals seinen Haushalt aus dem angesparten Vermögen ausgleichen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Zum zweiten Mal in Folge wird Bötzingen einen Jahreshaushalt nicht ausgleichen können. Doch was in manch anderer Kommune große Probleme bereiten würde, stößt in der Kaiserstuhlgemeinde auf Gelassenheit. Denn der Sparstrumpf der Gemeinde ist mit Rücklagen so prall gefüllt, dass auch 2010 wieder sowohl die laufenden Kosten wie auch Investitionen mühelos bestritten werden können.

Sinkende Steuereinnahmen auf der einen sowie hohe Zahlungen für Umlagen auf der anderen Seite nehmen die Bötzinger Finanzen auch im neuen Jahr in die Zange. Bei der Gewerbesteuer wie beim Einkommensteueranteil wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel