Rücklagen auf Höchststand

Jahresrechnung 2013 der Gemeinde Bahlingen deutlich besser als ursprünglich geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Als "sehr erfreuliches Ergebnis", bezeichnete Bürgermeister Harald Lotis in der Gemeinderatssitzung am Montag das Rechnungsergebnis 2013. Anstelle der geplanten Rücklagenentnahme von rund 175 000 Euro steht jetzt unterm Strich eine Erhöhung der Rücklagen um rund eine Million auf 1,5 Millionen Euro. Möglich wurde das vor allem, weil die Gewerbesteuereinnahmen mit rund 4,1 Millionen um 1,34 Millionen Euro über der erwarteten Summe lagen. Einstimmig wurde die Rechnung festgestellt.

Insgesamt erhöhte sich das Haushaltsvolumen um rund 44 Prozent auf knapp über 14 Millionen Euro, wofür nicht nur die deutlich verbesserten Einnahmen sorgten. Erstmals wurden laut Kämmerer Eckhard Reinacher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel