Beinah-Kollision

Rücksichtsloser Autofahrer gefährdet in Müllheim Polizisten

Mit einem riskanten Überholmanöver hat ein Autofahrer bei Müllheim unter anderem einen Streifenwagen der Polizei gefährdet. Die sucht nun Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur mit einer Notbremsung verhinderten...üllheimer Polizeibeamten einen Unfall.  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Nur mit einer Notbremsung verhinderten die Müllheimer Polizeibeamten einen Unfall. Foto: Carsten Rehder (dpa)
Der Autofahrer war am Samstag, 24. Mai, gegen 11.30 Uhr in Müllheim auf der B378 in Richtung Neuenburg in einem weißen Seat Leon mit einem Kennzeichen aus dem Schweizer Kanton Bern unterwegs. Er überholte mindestens zwei Fahrzeuge und gefährdete dabei unter anderem zwei Polizeibeamte, die ihm in ihrem Streifenwagen entgegenkamen.

Seat-Fahrer setzt Überholvorgang "unbeirrt" fort

Nur durch eine Notbremsung konnten die Beamten eine Kollision mit dem Seat vermeiden, was dessen Fahrer aber offenbar wenig kümmerte. "Der Fahrzeugführer seinerseits bremste zu keiner Zeit, sondern setzte seinen Überholvorgang unbeirrt fort", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere die anderen überholten Autofahrer, sich telefonisch unter 07631/1788-0 zu melden.

Weitere Artikel