Rufe nach Absetzung Donald Trumps

Nach der Erstürmung des US-Parlaments mit vier Toten machen auch Parteifreunde den amtierenden Präsidenten dafür verantwortlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ruhe nach dem Sturm: Blick aufs Pa...onnerstag, dem Tag nach den Krawallen   | Foto: ALEX WONG (AFP)
Die Ruhe nach dem Sturm: Blick aufs Parlamentsgebäude in Washington am Donnerstag, dem Tag nach den Krawallen Foto: ALEX WONG (AFP)

(dpa/BZ). Nach dem Angriff auf den US-Kongress am Mittwoch durch militante Anhänger des abgewählten, aber noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump haben führende Demokraten die sofortige Absetzung Trumps gefordert. Auch aus dessen republikanischem Lager kamen vereinzelt Rufe, ihn wenige Tage vor dem Ende seiner Amtszeit abzulösen.

Die demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, sagte, sie rufe den amtierenden US-Vizepräsidenten Mike Pence auf, eine Amtsenthebung auf Basis des Zusatzartikels 25 der US-Verfassung anzustrengen. Mit Blick auf Trumps verbleibende Amtszeit sagte sie: "Es sind zwar nur noch 13 Tage, aber jeder Tag kann eine Horrorshow für Amerika sein." Für den Fall, dass Pence und das Kabinett nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel