Account/Login

Ruhe bewahren, Phobien vermeiden

  • Fr, 22. November 2013
    Lörrach

BZ-SERIE TIERE IN DER STADT (SCHLUSS) : Schädlingsbekämpfer Florian Rühmann hat es mit sehr unterschiedlichen Klienten zu tun.

Eine Bettwanze  | Foto: Piotr Naskrecki/CDC/Harvard University/dpa
Eine Bettwanze Foto: Piotr Naskrecki/CDC/Harvard University/dpa

LÖRRACH. Große Wildschweine, flinke Wiesel, mikroskopisch kleine Käfer – die Tierwelt in und um Lörrach ist artenreich und vielfältig. Doch wo begegnen wir Menschen in urbanen Räumen eigentlich noch Wildtieren? Und was passiert, wenn Mensch und Tier denselben Lebensraum beanspruchen? Mit wem teilen wir Garten, Bett und Straße? In der BZ-Serie "Tiere in der Stadt" wollen wir diesen Fragen nachgehen. In dieser letzten Folge geht es mit Ratte, Kakerlake und Co. um Schädlinge, die sich in Lörrach tummeln.

Zuerst kann Schädlingsbekämpfer Florian Rühmann die Einwohner Lörrachs beruhigen: Von besonders spektakulären oder gefährlichen Schädlingen in dieser Stadt kann er nicht berichten. Dazu müsse man sich schon an Flughäfen oder andere internationale Örtlichkeiten begeben. Dort kann es gelegentlich passieren, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel