Ruhezeit im Zug über die Alpen

Von Freiburg bis Novara: Lkw-Transport auf der Schiene.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Rollende Autobahn zwischen Freiburg und Novara hat ihren Betrieb aufgenommen: Fünf mit Lastwagen beladene Zugpaare verkehren in der Startphase zwischen Italien und Deutschland, ein Beitrag zur Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene, wie er von der Politik immer wieder gefordert wird. Beim Betreiber Hupac ist man bislang zufrieden mit der Nachfrage.

Vertraglich fixiert worden ist der Huckepackkorridor bereits 1992: Die Schweiz, Deutschland und Italien vereinbarten damals, mit dem Transport von Lkw auf der Schiene nicht zu warten bis die große Alpentransversale fertig ist, sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel