Rumpel auf Rang drei
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Quintett des Triathlon-Stützpunkts Freiburg stellte sich beim Deutschland-Cup in Forst der nationalen Konkurrenz. Der Wettkampf gehört zur Nachwuchsserie der Deutschen Triathlon-Union und zählt in diesem Jahr auch als Qualifikationsrennen für die Junioren-Europameisterschaft. Für das Highlight aus Freiburger Sicht sorgte Lorenz Rumpel: Der Athlet der Tuttlinger Sportfreunde kam in einem stark besetzten Feld der Jugend A auf den dritten Platz. Dabei gehört Rumpel in dieser Altersklasse dem jüngeren Jahrgang an. Bei der weiblichen Jugend A belegte Elisa Kühn (VfL Waiblingen) Platz 19. In der Juniorenklasse fielen die Ergebnisse gemischt aus: Bruno Krumbeck (SuS Stadtlohn) wurde mit einer soliden Leistung Siebter, Marco Löffler (TSG Reutlingen) 18., Nelly Strein (FC Singen/ TRT Remchingen) kam bei den Juniorinnen trotz Abi-Stress noch auf Rang 17.