"Lichterfahrt"

Rund 50 Traktoren werden bei Bauernprotestfahrt durch Kehl erwartet

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einer sogenannten Traktor-Lichterf...uation aufmerksam machen (Symbolfoto).  | Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Mit einer sogenannten Traktor-Lichterfahrt wollen Landwirte in Kehl diesen Samstag und Sonntag auf ihre schwierige wirtschaftliche Situation aufmerksam machen (Symbolfoto). Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)

Kehler Landwirtinnen und Landwirte beteiligen sich diesen Samstag, 13. Dezember, und Sonntag, 14. Dezember, an der bundesweiten Traktoren-Lichterfahrt "Ein Funken Hoffnung – ohne Bauern geht es nicht" durch die Kehler Ortschaften und die Kernstadt. Laut einer Mitteilung der Stadt Kehl rollt der Konvoi diesen Samstag gegen 16.30 Uhr in Goldscheuer los. Über Marlen führt die Route an der Wohngruppe Epilepsiezentrum, dem Ortenau-Klinikum und der Seniorenresidenz Kinzigallee vorbei und endet anschließend gegen 19.30 Uhr am Flugplatz im Ortsteil Sundheim. Am 14. Dezember beginnt die Verbandsfahrt mit festlich geschmückten Traktoren gegen 16.30 Uhr in Odelshofen und bewegt sich dann in Richtung Kork. Von dort führt die Route von Neumühl über Querbach, Bodersweier, Zierolshofen und über Bodersweier nach Leutesheim. Anschließend geht es über Auenheim zurück nach Bodersweier, wo die Fahrt gegen 19.30 Uhr endet. Der städtische Bereich Verkehrswesen weist darauf hin, dass es in dieser Zeit zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen kann. Der Veranstalter rechnet mit maximal 50 teilnehmenden Traktoren.

Weitere Artikel