Rund um Schlucht und Städtle

Die HTG-Anlaufstelle in Löffingen zieht um. Am neuen Standort soll es noch mehr Informationen geben – außerdem wartet eine Wutachschlucht-Ecke.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bislang waren Touristen ins Schreibwarengeschäft Isele gegangen, wenn sie zum Infopoint der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) wollten – Laden und Unternehmen hatten eine Kooperation. "Doch wir haben gemeinsam gemerkt, dass das nicht die beste Lösung ist", erklärt Felix Jägler, Leiter Team Gäste-Service bei der HTG. Die HTG zieht deshalb in die Untere Hauptstraße 8 in ein eigenes Domizil. Die Sanierung der Räume sei abgeschlossen, ein paar Restarbeiten gelte es noch zu erledigen, spätestens in der kommenden Woche werde der Infopoint öffnen.

Interessierte finden dort, so Jägler, neben dem digitalen Informationssystem der HTG und ihren diversen Printveröffentlichungen auch zwei große Tafeln mit umfassenden Informationen zur Wutachschlucht und zur Stadt Löffingen. "Wir haben auch eine extra Ecke mit Infos zur Schlucht eingerichtet."

Zudem ist in der neuen Anlaufstelle den Sommer über eine Wanderberatung angedacht. Sie solle durch HTG-Personal, aber auch in Kooperation mit dem Schwarzwaldverein erfolgen. Ein bis zwei Mal sollen die Berater ihr Wissen an die Gäste weitergeben. Felix Jägler sieht der Eröffnung der Räume mit Vorfreude entgegen: "Das wird einer unserer Vorzeige-Infopunkte."
Schlagworte: Felix Jägler
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel