Kaiserstuhlbahn Ost

Runder Tisch soll Lösungen gegen Kurvenlärm der S-Bahnen suchen

BZ-Plus Die DB-Regio will nach massiven Klagen über Kurvenlärm von Anwohnern der östlichen Kaiserstuhlbahn mit allen Beteiligten nach Lösungen suchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lothar Meyer von der BI Kaiserstuhlbah...usfahrt einer S-Bahn aus dem Bahnhof.   | Foto: Martin Wendel
Lothar Meyer von der BI Kaiserstuhlbahn verfolgt mit Michael und Claudia Geis in Riegel die Ausfahrt einer S-Bahn aus dem Bahnhof. Foto: Martin Wendel
Mit der Breisgau-S-Bahn sollte ein neues Zeitalter im Öffentlichen Schienennahverkehr der Region beginnen. Auf die großen Fortschritte warten die Menschen aber auch zehn Monate nach dem offiziellen Start, vor allem am nördlichen und östlichen Kaiserstuhl. Fahrgäste aus Richtung Endingen müssen nach wie vor in Gottenheim umsteigen. Dazu kommen vermehrt Klagen wegen Kurvenlärms. Die Gemeinden fordern von DB Regio und SWEG Nachbesserungen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel