Runder Tisch tagt Ende September
Gesprächsrunde mit Verwaltung, BI Schwarzwald Gegenwind und Mediator Hirschner soll Debatte um Windkraft besänftigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Die Debatte um das Für und Wider eines Windparks am Zeller Blauen wurde in den vergangenen Monaten mit zunehmender Schärfe geführt, vor allem im Kleinen Wiesental. Im Gemeinderat und in öffentlichen Diskussionen wurde offenbar, dass die Gemeinde bei dem Thema gespalten ist. Sallnecks Alt-Bürgermeister Dieter Vollmer hat daher einen Runden Tisch initiiert, um die Debatte zu versachlichen. Am 20. September wird es dazu den ersten Termin geben. Als neutraler Mediator wird Ruthard Hirschner dabei sein. Die Presse und damit die Öffentlichkeit bleibt allerdings außen vor.
Es war beim Sallnecker Seniorenfrühschoppen im Juli, als Dieter Vollmer seine Idee ankündigte: Die Debatte um die Windenergie im Allgemeinen und den Windpark am Zeller Blauen im Speziellen hatte – so sieht es Vollmer – zu diesem Zeitpunkt längst den Charakter einer sachlichen Diskussion ...