Kriegspropaganda

Russlands Mär von den Biowaffen in der Ukraine

BZ-Abo Moskau behauptet, die USA baue mit der Ukraine Bio- und Chemiewaffen. Sicherheitsexperten fürchten, Russland könne sich damit die Legitimation verschaffen, selbst solche Waffen einzusetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Russland verbreitet die Behauptung, di...iegspropaganda betreibt. (Symbolbild).  | Foto: Seventyfour / stock.adobe.com
1/3
Russland verbreitet die Behauptung, die USA betreibe Geheimlabore in der Ukraine und arbeite an Massenvernichtungswaffen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Kreml auf diese Weise Kriegspropaganda betreibt. (Symbolbild). Foto: Seventyfour / stock.adobe.com
Plant Russland unter falscher Flagge einen Angriff mit chemischen Waffen oder gar einer schmutzigen Atombombe? Diese Sorge treibt derzeit westliche Geheimdienste um. Grund dafür sind Meldungen russischer Staatsmedien und Äußerungen russischer Vertreter, die die USA und ihre Verbündeten beschuldigen, die Ukraine bei der Produktion von Massenvernichtungswaffen zu unterstützen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Kreml auf diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel