Rust wird zur Freilichtbühne
Jubiläumsfest "1250 Jahre Rust" ins Kilwi-Treiben integriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. 1250 Jahre Rust. Auch für Rusterinnen und Ruster ist dieses Jubiläum Grund zum Feiern. Aber die Gemeinde geht da ihren eigenen Weg: keine Festwoche, kein Festwochenende und kein Festumzug. Stattdessen wird das traditionelle Kilwi-Wochenende (19. bis 21. Oktober) im doppelten Wortsinn zur Jubiläumsbühne: An mehreren Schauplätzen im Ort werden in szenischen Darstellungen 1250 Jahre Ruster und Weltgeschichte dargestellt. In einem Pressegespräch im Naturzentrum Rheinauen haben Bürgermeister Günter Gorecky und Schulleiter und Historiker Karl-Heinz Debacher über den Stand der Vorbereitungen unterrichtet.
Es soll ein Jubiläumsfest für Rust mit Rustern und Gästen werden, erklärte Bürgermeister Gorecky. Im Mittelpunkt werde die bewegte Ruster Geschichte stehen, die in sechs szenischen Darstellungen auf mehreren Bühnen im Ort von Laienschauspielern aufgeführt werden. ...