"’S Eige zeige – ’s Eige schnaige"
Die Landfrauen veranstalten in Laufen ihren ersten Aktionstag, mit dem sie die regionale Landwirtschaft stärken wollen.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die regionale Vielfalt rückt in den Fokus beim ersten Aktionstag der Landfrauen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald am 29. Mai in Laufen. "’S Eige zeige – ’s Eige schnaige" lautet das Motto. Und das darf durchaus wörtlich genommen werden. Reichlich zu sehen wird es geben und auch reichlich zum Probieren. Hinter den "Versucherle" aus heimischer Produktion steckt eine klare Botschaft: Was vor Ort produziert wird sollte mehr Beachtung beim Verbraucher finden.
Für die erste Auflage des Aktionstages haben sich drei Landfrauenbezirke zusammengetan: Freiburg, Müllheim und Titisee-Neustadt. Vor Ort in Laufen für die Organisation verantwortlich zeichnen Bezirksvorsitzende Hannelore Diehr und Susan Fader, ...