Sachte drücken, nicht rütteln

Auf Friedhöfen in Gundelfingen und Wildtal werden Grabsteine auf ihre Standsicherheit hin überprüft – jetzt mit neuem Gerät.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jochen Langenbacher (rechts) und Timo ...r die Standfestigkeit der Grabsteine.   | Foto: Andrea Steinhart
Jochen Langenbacher (rechts) und Timo Jehle prüfen mit dem neuen Kipptester die Standfestigkeit der Grabsteine. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Wenn der Frost geht, beginnt für Jochen Langenbacher in Gundelfingen die Arbeit: Grabsteine auf Standsicherheit prüfen. Ist ein Stein lose, bekommt er einen Aufkleber verpasst. Ein Brief an die Hinterbliebenen wird noch am gleichen Tag verschickt.

"Vorsicht, Unfallgefahr! Dieses Grabmal ist nicht mehr ausreichend standsicher", steht auf dem gelben Schild, das Jochen Langenbacher an einem Grabstein auf dem Waldfriedhof in Gundelfingen angebracht hat. Mehrere wackelige Steine hat er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel