Saisoneröffnung mit etwas Wehmut
Der Zeller Maler Kurt Trefzger stellt fast 60 Gemälde im Technischen Museum Fahrnau aus / Letzte Saison am alten Standort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. Leuchtende Farbklänge in den Bildern und schöne Klangfarben der Bläser: Es war viel geboten für Auge und Ohr bei der Saisoneröffnung im Technischen Museum in Fahrnau. Der Zeller Maler Kurt Trefzger hat die ehemalige Fabrikhalle mit fast 60 Gemälden in eine veritable Galerie verwandelt. Die passenden musikalischen Stücke zur Vernissage lieferten zwei Blechbläserensembles der Musikschule Mittleres Wiesental.
"Ich bin überwältigt. So voll war es noch nie", freute sich der Vorsitzende der Museumsgesellschaft, Harald Klemm, über den gewaltigen Publikumsandrang. In die Freude mischte sich ein bisschen Wehmut, denn bekanntlich ist es die letzte Saison für das Technikmuseum in der ehemaligen Schuhfabrik Krafft. Der Mietvertrag läuft Ende ...