Regierungskrise in Italien

Salvinis beherzter Griff nach der Macht

BZ-Plus Italiens Innenminister Salvini von der rechten Lega, bislang Juniorpartner in der Regierung, hat sich innerhalb eines Jahres die Gunst vieler Landsleute erobert. Nun will er Regierungschef werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Matteo Salvini – hier Ende Juli ... Ferien das Regierungsbündnis platzen.  | Foto: Stefano Cavicchi, Lapresse.Foto S (dpa)
1/2
Matteo Salvini – hier Ende Juli in Milano Marittima – lässt mitten in den Ferien das Regierungsbündnis platzen. Foto: Stefano Cavicchi, Lapresse.Foto S (dpa)
Italien ist im Urlaub und steuert auf Ferragosto zu, das Mittsommernachtsfest an Mariä Himmelfahrt am 15. August. Die meisten Tätigkeiten im Land kommen zum Erliegen, nur der Verkehr tut es nicht. Auch im kleinen Adriaseebad Termoli ist Ferienstimmung, aber anders als sonst. Matteo Salvini ist am Freitag auf seiner vorsorglich angesetzten "Beach-Tour" hier, einer wohl nicht ganz zufällig geplanten Wahlkampfveranstaltung. Die Stadt in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matteo Salvini, Giuseppe Conte, Grande Matteo

Weitere Artikel