Saniert wird nicht um jeden Preis
Firmengelände von Nestler-Wellpappe am Stadtpark wird nur dann Sanierungsgebiet, wenn der Wert drastisch reduziert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Der Technische Ausschuss hat am Mittwoch noch einmal seine Auffassung bekundet, das Firmengelände von Nestler-Wellpappe am Stadtpark mit rund 10 000 Quadratmetern als Sanierungsgebiet auszuweisen - aber nicht um jeden Preis. Denn so wünschenswert dort eine städtebauliche Neuordnung auch wäre, so müsse man doch darauf achten, dass die auch auf die Stadt entfallenden Kosten im Rahmen blieben.
Der große Streitpunkt dabei ist der Wert des bebauten Firmengeländes. Ein Sachverständiger der Firma Nestler-Wellpappe hatte im Januar vergangenen Jahres einen Wert, abgeleitet aus dem Substanzwert, von immerhin elf Millionen Mark ...