Sankt-Gallus-Kirchturm ist verpackt

Generalsanierung des Eichsler Turms wird zu großen Teilen von der Kirchengemeinde finanziert / Kosten rund 225 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch ist der Kirchturm in Eichsel eingehüllt.  | Foto: Petra Wunderle
Noch ist der Kirchturm in Eichsel eingehüllt. Foto: Petra Wunderle

EICHSEL. Passend zum herrlichen Blau des Himmels ist der Eichsler Kirchturm derzeit eingehüllt – und zwar aus Sicherheitsgründen, denn der Turm der Sankt Gallus Kirche wird saniert. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Hans Strobel teilt mit, dass sich der Pfarrgemeinderat von Sankt Gallus Eichsel-Adelhausen seit längerem mit der Frage einer Sanierung des Kirchturms auseinandergesetzt hat.

Ursprünglich bestand der Plan, zunächst nur außen zu renovieren, dazu wurde die Meinung des Erzbischöflichen Bauamtes eingeholt. Nach einer gründlichen Prüfung durch den Glockeninspektor kam man aber zu der Auffassung, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel