Sargträger - ein aussterbender Beruf

In Freiburgs Ortschaften wird es schwieriger, Sargträger zu finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans Zahn bereitet die Bestattungen au... den Sarg behutsam ins Grab ablassen.   | Foto: Michael Bamberger
Hans Zahn bereitet die Bestattungen auf dem Hochdorfer Friedhof vor und zeigt, wie stark die Seile sind, mit denen er und die anderen drei Träger den Sarg behutsam ins Grab ablassen. Foto: Michael Bamberger

Sargträger dringend gesucht: Das Hochdorfer Rathaus hat einen Aufruf im Ortschaftsblatt veröffentlicht, weil Not am Mann ist. Die Rentner, die Verstorbene auf ihrem letzten Gang begleiten, brauchen Verstärkung. Auch in anderen Ortsteilen der Stadt wird es schwieriger, Ersatz zu finden. Ist Sargtragen ein aussterbender Nebenberuf? Auf jeden Fall ist es kein Job wie jeder andere.

Hans Zahn organisiert in Hochdorf die Dienste, die jeder irgendwann einmal braucht. Vier weitere Sargträger sind im Team. "Aber wenn zwei fehlen, ist ’s aus", sagt der 69-Jährige. Das war neulich der Fall ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel