Satter Zustupf für Genossen

VR-Bank Schopfheim-Maulburg steht mit Überschuss von 1,6 Millionen Euro sehr gut da.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
VR-Bank Schopfheim-Maulburg:  Willi Ha...Alexander Graf (neu im Aufsichtsrat).   | Foto: Hege
VR-Bank Schopfheim-Maulburg: Willi Haas (ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat), Vorstand Bernhard Schlageter, Andreas Philipp (wiedergewählt), Vorstand Ines Niederschuh, Thomas Wilhelmy (Verband), Immo Leisinger (ausgeschieden) und Dr. Alexander Graf (neu im Aufsichtsrat). Foto: Hege

SCHOPFHEIM/MAULBURG. "Solider und ausgewogener Geschäftspolitik" haben es die Genossen der VR-Bank Schopfheim/Maulburg zu verdanken, dass es bei ihnen ordentlich "klingelt": Einstimmig segneten die Vertreter bei der Hauptversammlung am Dienstag den Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrates ab, eine Dividende von 4,75 Prozent auf die Genossenschaftsanteile auszuschütten.

Mit einem Überschuss von rund 1,2 Millionen Euro nach Steuern bewegt sich die Genossenschaftsbank im satten schwarzen Bereich, die Bank kann sich die Dividende also durchaus leisten. Vorstandsmitglied Ines Niederschuh: "Nach Zustimmung durch die Vertreterversammlung fließen morgen insgesamt 236 732,75 Euro auf die Konten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel