Account/Login

Sauberes Trinkwasser für Alajuela

Hagen Späth
  • Mo, 22. Februar 2016
    Lahr

     

Schon drei Projekte unterstützen die Klimapartnerschaft, dafür gibt es mehr als eine halbe Million Euro Zuschuss vom Bund .

Fachleute aus Lahr und Alajuela diskut...in Costa Rica verbessert werden kann.   | Foto: Privat/Stadt Lahr
Fachleute aus Lahr und Alajuela diskutieren, wie die Trinkwasserversorgung in der Partnerstadt in Costa Rica verbessert werden kann. Foto: Privat/Stadt Lahr

LAHR/ALAJUELA. "Solche Anträge bedeuten schon einen gehörigen Arbeitsaufwand. Aber in diesem Fall hat es sich gelohnt." Manfred Kaiser, der Umweltbeauftragte der Stadt, hat mit mehreren Anträgen inzwischen über eine halbe Million Euro an Bundesmitteln für die Klimapartnerschaft mit Alajuela zusammenbekommen. Mit diesen Geldern konnten bislang drei Projekte auf den Weg gebracht und finanziell gefördert werden.

Die Klimapartnerschaft
Für Manfred Kaiser, dem Leiter des Klimateams, zu dem neben den Vertretern aus Alajuela Hans-Dieter Ritzau vom Freundeskreis und Gereon Anders, dem Leiter der Lahrer Kläranlage, gehören, gibt es zwischen Alajuela und Lahr nicht nur Unterschiede, sondern auch einige Gemeinsamkeiten. Beide Städte seien zum Beispiel vom Klimawandel betroffen: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel