Bundesliga
SC Freiburg gewinnt das Derby mit 3:0 und ist Sechster
Der SC Freiburg hat sich auf den sechsten Tabellenplatz der Bundesliga nach vorne gearbeitet. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich gewann daheim das Derby gegen den VfB Stuttgart souverän mit 3:0 (1:0).
Mo, 26. Nov 2012, 7:16 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pavel Krmas ist ein ruhiger Zeitgenosse. Selbst die wunderbarsten Ereignisse kann der Tscheche mit wenigen Worten zur Selbstverständlichkeit verharmlosen. "Es war intensives Spiel und am Ende haben wir einfach drei Tore geschossen." So erklärt ein Pavel Krmas den 3:0-Derbysieg des SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart. Auch sein wichtiger Treffer zum 2:0 konnte dem langen Innenverteidiger die innere Ruhe nicht rauben. "Ich versuche einfach, mein Bestes zu geben."
"Es wäre zu anstrengend gewesen, richtig zu jubeln" Jan Rosenthal Letzteres trifft – keine Frage – auf alle SC-Profis zu. Das Erstaunliche ist, dass es derzeit nahezu allen gelingt (Fotos). "Wir haben uns jetzt zum zweiten Mal in Folge auf einem für unsere Verhältnisse ganz hohem Level behauptet", sagt Christian Streich. Dabei waren die Europa-League-Teilnehmer aus Hannover (2:1) und Stuttgart letztlich chancenlos ...