Vor der Saison
SC Freiburg: Komplizierte Findungsphase
Viele personelle Veränderungen, dazu die Doppelbelastung Bundesliga und Europa League: Was kann der Sportclub bereits zu Saisonbeginn leisten? Eine Analyse der einzelnen Mannschaftsteile.
Do, 8. Aug 2013, 14:53 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Position, die beim SC hochklassig besetzt ist. Oliver Baumann ist erst 23 Jahre alt, aber einer der besten Torhüter Deutschlands. Beeindruckend ist vor allem seine Konstanz. Aussetzer leistet er sich kaum. Baumann hat sich kontinuierlich verbessert, ist mental stabil, klar in seinem Denken und deswegen zu einer besonderen Spielerpersönlichkeit gereift. Dass er inzwischen stellvertretender Kapitän ist, zeugt von der Anerkennung, die er im Kollegenkreis genießt.
Sollte sich Baumann verletzen, könnte es Probleme geben. Muss es aber nicht. Dass der Sportclub als Ausbildungsverein durchweg auf junge Torhüter setzt, ist konsequent. Natürlich fehlt es Daniel Batz (22) und Alexander Schwolow (21) an Erfahrung. Die hatte Baumann aber auch ...