Niederlage
SC Freiburg verliert gegen Mönchengladbach mit 0:1
Wacker hat der SC Freiburg den Borussen Stand gehalten. Freiburgs Trainer Christian Streich hatte sein Team auf die Offensiv-Wucht der Gladbacher bestens eingestellt. Dennoch verlor der SC 0:1.
dpa & Ticker: BZ
So, 1. Dez 2013, 17:23 Uhr
SC Freiburg
Matchwinner war Raffael (63.), der vor 50.084 Zuschauern nach einer tollen Kombination mit Patrick Herrmann und Oscar Wendt seinen siebten Saisontreffer markierte. Für die Gäste war es das erste Gegentor auswärts nach 342 Minuten. Das Stürmer-Duell des Gladbachers Max Kruse mit dem Freiburger Mike Hanke in der Partie gegen ihre jeweiligen Ex-Clubs ging indes unentschieden aus. Beide fielen nicht sonderlich auf.
Durch den Erfolg festigten die Borussen ihren vierten Platz mit 28 Punkten hinter Bayern München (38), Bayer Leverkusen (34) und Borussia Dortmund (31). Die Breisgauer verpassten indes nach der ersten Pleite nach fünf Auswärts-Pflichtspielen ohne Niederlage den Sprung von den Abstiegsplätzen.
...