SC Lahr legt zu: Bei Körpergröße und Masse
AUSBLICK: Ohne Konstantin Fries und Junior Obosso, aber mit einer physisch stabilen Mannschaft wollen die Schwarz-Blauen eine gute Rolle spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Einen scheinbaren Widerspruch offenbart der Blick auf die Mitte August beginnende Verbandsliga-Saison. Die Fußballer des SC Lahr zählen mittlerweile zu den etablierten Teams, haben sie doch die fünfte Spielzeit in der höchsten südbadischen Klasse vor sich, dennoch wird auch im Sommer 2019 der Klasserhalt als vorrangiges Ziel formuliert.
"Die Liga ist ungemein ausgeglichen", gibt Oliver Dewes, der Trainer der Schwarz-Blauen, zu bedenken. Demnach sollte auch ein Team wie der SCL, welcher bislang die Verbandsliga-Plätze sechs, neun, neun und acht belegt hatte, der Aufgabe mit einem gewissen Realitätssinn begegnen. Was aber eine positive Betrachtungsweise nicht ausschließt. "Wir sind defensiv viel stärker geworden", sagt Coach Dewes. "Wir sind ...