Schadensausgleich wird verhandelt
Schäden durch Wildsauen Thema bei zwei Verhandlungsrunden / Bürgermeister Brugger kann sich neue Pachtmodelle vorstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Neben den neuen EU-Richtlinien bei der Wildvermarktung nahm das Thema Schwarzwildschäden einen breiten Raum bei der Jahresversammlung des Hegerings Löffingen im Gasthaus Ochsen in Unadingen ein. Nach der Schneeschmelze wurden die Spuren sichtbar, die die Wildsauen in Wiesen rund um Göschweiler, Rötenbach und Reiselfingen hinterlassen haben (wir berichteten).
Die Wildschäden und deren Regulierung waren Grund für zwei Gesprächsrunden im Rathaus, an denen Vertreter des Hegerings, des BLHV (Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes) und der Jagdgenossenschaft sowie Förster und Landwirte teilnahmen. Der Forderung nach einer sofortigen Revier übergreifenden Drückjagd zur Dezimierung des Schwarzwilds wurde mit ...