"Schächtele goes digital"

BZ-Plus Das Fraunhofer-Institut hat ein Konzept zur weiteren Entwicklung des Startklahr-Areals rund um den Flughafen erarbeitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Ibert präsentiert beeindruckende Zahlen zum Startklahr-Areal.   | Foto: Mark Alexander
Markus Ibert präsentiert beeindruckende Zahlen zum Startklahr-Areal. Foto: Mark Alexander

LAHR. Die Entwicklung des Startklahr-Areals ist eine Erfolgsgeschichte. Das soll auch so bleiben. Deswegen hat die Stadt das Fraunhofer-Institut mit einem Konzept beauftragt. Erste Einblicke in die Perspektivplanung 2030 erhielten Unternehmer am Donnerstagabend im Flughafengebäude unter dem Motto "Schächtele goes digital". Es geht um Ansiedlungskriterien für Firmen, um Vernetzung und Digitalisierung.

Die Strategie
Die Fragen
Polarform-Chef Johannes Pollaert befürchtet eine "Selektion" und rechtliche Probleme beim Auswahlverfahren für Firmen. Ibert will den "Eindruck der Rosinenpickerei" vermeiden. "Aber hätten wir alle Anfragen bedient, dann hätten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel