Schäden auf viele Schultern verteilt

Mit Brief und Siegel: Waldgemeinschaft Öflingen wurde am Mittwoch vom Regierungspräsidium Freiburg offiziell anerkannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN. Zwei Jahre dauerte es, bis die Waldgemeinschaft Öflingen im Mai 1997 gegründet wurde. Am Mittwoch wurde sie nun auch offiziell vom Regierungspräsidium Freiburg anerkannt. Forstpräsident Meinrad Joos überreichte dem Vorsitzenden der Waldgemeinschaft, Hans Loritz, die Urkunde in einer Feierstunde im Wehrer Bürgersaal. Zu Gast waren auch Landrat Tilmann Bollacher, dessen Vorgänger Bernhard Wütz als Vertreter des Naturparks Südschwarzwald und Ulrich Schrammel von der Uni Freiburg.

Noch nicht mal ein dreiviertel Jahr ist die Waldgemeinschaft Öflingen alt, sorgt aber bereits in ganz Deutschland und sogar im fernen Japan für Aufsehen. Gegründet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel