Schädliche Debatten

Der Ruf nach neuen Gesetzen lässt vermuten, dass Deutschland schlecht gegen Terror gerüstet sei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eines haben die Terroristen von al-Qaida erreicht: Sie stiften Verwirrung in der schwarz-gelben Koalition. Die mutmaßlichen Anschlagspläne entfachen den Konflikt über die richtige Sicherheitspolitik neu. Die Polizei klagt über Personalmangel, weil sie an gefährdeten Plätzen stärker präsent sein muss. An Vorschlägen für neue Gesetze und Antiterrormaßnahmen herrscht indes kein Mangel.

Die Union dringt auf ein Gesetz, das Fahndern den Zugriff auf Telefon- und Internetverbindungsdaten ermöglicht. 2007 hatte das die Große Koalition bereits beschlossen. Ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel