Schätze in einem alten Schuppen

Gottfried Blansche, ein Sammler aus Leidenschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Sattlermaschine, wie sie früher z...ie Matratze neu gefüllt werden konnte.  | Foto: Hans Jürgen Kugler
1/3
Eine Sattlermaschine, wie sie früher zur Aufarbeitung von Rosshaarmatratzen verwendet wurde. Mit den Noppen wurde das Matratzenpolster aufgerissen, sodass die Matratze neu gefüllt werden konnte. Foto: Hans Jürgen Kugler

BAD KROZINGEN-BIENGEN. "Das Vergangene ist nicht tot, es ist nicht einmal vergangen" – dieser oft zitierte Satz von William Faulkner könnte auch als Sinnspruch über dem Hof des Biengener Pensionswirts Gottfried Blansche stehen. Der leidenschaftliche Sammler hat in einem alten Schuppen viele Schätze gehortet, die andernorts längst an Antiquitätenhändler verhökert oder gar auf dem Alteisen gelandet wären.

So findet sich beispielsweise unter den altehrwürdigen Exponaten auch eine Schmuckflasche mit Himbeergeist von Schladerer aus Staufen, wie sie in den 60er-Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel