Bürgermeisterwahl

Czybulka im Amt bestätigt – 27 Stimmen für Christian Wulff

Tanja Bury, aktualisiert um 21.30 Uhr

Von Tanja Bury & aktualisiert um 21.30 Uhr

So, 04. März 2012 um 20:12 Uhr

Schallstadt

Jörg Czybulka geht in seine zweite Amtszeit als Bürgermeister von Schallstadt. Der 54-jährige Diplom-Betriebswirt wurde mit 92,14 Prozent oder 1349 Stimmen gewählt. Er war der einzige Kandidat.

1601 der insgesamt 4727 Wahlberechtigten waren zur Wahlurne gegangen, damit lag die Wahlbeteiligung bei 33,87 Prozent. Der 54-jährige Czybulka war der einziger Bewerber um das Amt. Allerdings vermerkten viele Wähler andere Namen auf ihren Stimmzetteln. Diese Genannten erhielten zusammengefasst 7,86 Prozent oder 115 Stimmen.

In Mengen erhielt Czybulka 86,55 Prozent oder 341 Stimmen, in Schallstadt 94,4 Prozent oder 388 Stimmen und in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ