Scharfer Kohl statt süße Kekse

In der Vorweihnachtszeit bereitet Hyun-Sook Amrein das koreanische Traditionsgericht Kimchi zu – eine echte Vitaminbombe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Chinakohl ist die Grundlage für Kimchi.  | Foto: Petra Wunderle
Chinakohl ist die Grundlage für Kimchi. Foto: Petra Wunderle

RHEINFELDEN. Die Adventszeit ist für Hyun-Sook Amrein nicht die Zeit der Weihnachtsbäckerei. Für sie ist es der Zeitpunkt, Gemüse als Vitamin-C-Speicher für die bevorstehenden Wintermonate einzumachen. Kimchi heißt die traditionelle Speise aus Amreins Heimat Korea, und wird während des Winters in verschiedenen Varianten fast täglich gegessen.

Amrein, die in Rheinfelden ein koreanisch-europäisches Kulturzentrum betreibt, spannt derzeit am liebsten in der Küche aus. Es riecht intensiv nach Kohl, Rettich, Lauch, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer – für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel