Account/Login

Schauen, wo die eigene Arbeit nützt

Martha Weishaar
  • Di, 29. Oktober 2013
    Stühlingen

     

Mitarbeiter der Caritaswerkstatt in Neustadt informierten sich bei Dunkermotoren, wozu die Firma von ihnen Geliefertes nutzt.

Wow, das hätten die Mitarbeiter der Ca...(im Hintergrund) ist tief beeindruckt.  | Foto: Martha Weishaar
Wow, das hätten die Mitarbeiter der Caritaswerkstätte Neustadt nicht gedacht, wofür die von ihnen gefalteten Verpackungen verwendet werden. Dennis Bernsteiner (rechts) demonstriert es anschaulich und auch Martin Riegraf vom Caritasverband Hochrhein (im Hintergrund) ist tief beeindruckt. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Seit mehreren Jahrzehnten arbeitet Dunkermotoren eng mit der Caritaswerkstatt in Neustadt zusammen. In einer Art verlängerter Werkbank werden dort Teile montiert oder nachbearbeitet, Versandkartons gefaltet oder einfache Montagearbeiten ausgeführt. Am Freitag besuchten die Mitarbeiter der Neustädter Werkstatt mit ihren Betreuern sowie Einrichtungsleiter Roland Gantert den Motorenspezialisten in der Allmendstraße.

Martin Riegraf, Leiter des Caritasverbands Hochrhein, nahm die Gelegenheit gleichermaßen wahr, sich ein Bild von dieser gelungenen Zusammenarbeit zu machen. Bass erstaunt waren die Besucher, wofür die von ihnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel