"Schaulustige waren das größte Problem"

BZ-INTERVIEW mit dem Leiter des Schopfheimer Polizeireviers über den Großbrand der Vicemooshalle / Maximum an Einsatzkräften war vor Ort / Gute Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Kritik gab es im Gemeinderat am Verkehrschaos, das beim Großbrand rund um die Vicemooshalle herrschte. Dies zu verhindern, wäre Aufgabe der Polizei gewesen, hieß es. Marlies Jung-Knoblich sprach mit dem Leiter des Polizeireviers Schopfheim, Bernhard Schlachter, über die Brandnacht vor gut einer Woche.

BZ: Stimmt es, dass das Polizeirevier Schopfheim wegen einer Veranstaltung unterbesetzt war?
Schlachter: Wir hatten eine Sportveranstaltung in Lörrach, aber die war um 17 Uhr beendet. Die Dienstgruppe des Reviers war ganz normal mit fünf Leuten besetzt, vier Polizeibeamte machten sich umgehend auf den Weg zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel