Schicke E-Autos und dicke SUVs

Auf der Internationalen Automobilausstellung betonen die Hersteller die Rolle von Umwelt- und Klimaschutz – präsentieren aber auch ertragbringende dicke Schlitten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles glänzt: ein Porsche an der Elekt... des chinesischen Herstellers Honqui    | Foto: Andreas Arnold (dpa)
1/2
Alles glänzt: ein Porsche an der Elektrotankstelle, der Daimler-Stern und die Studie des chinesischen Herstellers Honqui Foto: Andreas Arnold (dpa)

FRANKFURT. Die Feierlaune früherer Jahre mag auf der IAA diesmal nicht so recht aufkommen. Klimaproteste gegen die Geldmaschine SUV und die Geburtsschmerzen der E-Mobilität setzen die Aussteller unter Druck.

Haben die Auto-Hersteller verstanden? Am ersten Pressetag der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt ist der Eindruck nicht von der Hand zu weisen. Ob BMW-Chef Oliver Zipse, der erste Mercedes-Mann Ola Källenius, VW-Chef Herbert Diess oder Opel-Chef Michael Lohscheller: Der Begriff SUV fällt bei ihren Präsentation mit fast keinem Wort.
Verschämt in den Ecken stehen die dicken Autos trotzdem nicht. Schließlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel