Schilling startet in dritte Amtszeit
Verpflichtung im großen Rahmen am Dienstag im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Bürgermeister Ernst Schilling wurde am Dienstagabend für seine dritte Amtszeit verpflichtet. Die Verpflichtung in der Aula der Emil-Dörle-Schulen war ein Tagesordnungspunkt der öffentlichen Gemeinderatssitzung. Doch der Akt geschah nicht kurz und knapp wie in anderen Gemeinden. Den Start in seine letzte Amtszeit erlebte Schilling mit Blasmusik, Laudatio und Grußworten vor zahlreichen geladenen Gästen.
Bürgermeisterstellvertreter Richard Stubert war vom Gemeinderat auserwählt, Schilling zu verpflichten. Stubert verband dies mit einer kurzen Laudatio. Er sprach von einer überzeugenden Zustimmung der Herbolzheimer bei der Bürgermeisterwahl. Sachverstand, Umsicht, Ideenreichtum und ...