Bei den Pfadfindern

Schlachten mit Respekt vor dem Tier

Zisch-Reporter Lasse Mihatsch berichtet über seine Pfadfindergruppe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei den Pfadfindern gibt es unterschiedliche Ränge, also Einteilungen. Die Jüngsten sind die Starter, danach folgen die Kundschafter. Die Älteren werden Pfadfinder, und zuletzt gibt es noch die Pfadranger.

Als Kundschafter schlachteten wir als Team ein Tier, nämlich einen Fisch. Dabei geht es darum, das Tier mit Respekt vom Leben zu trennen. Das bedeutet, man darf das Tier auf keinen Fall quälen und muss darauf achten, ihm möglichst wenig Schmerzen zuzufügen. Danach haben wir den Fisch fachgerecht ausgenommen. Zuletzt haben wir ihn gebraten und mit gutem Gewissen verspeist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel