Schlagabtausch beim Windkraft-Infoabend
Rund 200 Besucher bei der Infoveranstaltung "Windkraft und gesundheitliche Folgen" in Gresgen / Teils heftige Debatte zwischen Befürwortern und Gegnern.
Nico Kapitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-GRESGEN. Wie sehr das Thema Windpark am Zeller Blauen die Menschen beschäftigt, ist am Freitagabend einmal mehr deutlich geworden. Rund 200 Bürger wollten sich im Gresgener Bürgerzentrum den Vortrag von Biologie- und Pharmazieprofessor Werner Roos zum Thema "Windkraft und gesundheitliche Folgen" anhören und im Anschluss die Diskussion verfolgen oder mitdiskutieren. Der Abend entwickelte sich zum Schlagabtausch zwischen Windkraftgegnern und -befürwortern.
Der Gast: Werner Roos, Professor für Pharmazeutische Biologie, wohnt in Titisee-Neustadt. Er war Direktor der Abteilung Pharmazeutische Biologie und Pharmakologie der Universität Halle und hat zahlreiche Forschungsaktivitäten in der Zell- und Molekularbiologie von Arzneipflanzen geleitet. Er ist Mitglied der Bürgerinitiative "Vernunftkraft Hochschwarzwald", die sich gegen den Bau von ...