Polizei

Schlangenlinienfahrt in Rickenbach: 52-Jährige mit fast zwei Promille hinterm Steuer

Eine Streife des Polizeireviers Säckingen hat am Mittwoch eine Peugeot-Fahrerin ausgebremst, weil diese auf die Aufforderung "Stopp Polizei" nicht anhielt. Sie saß mit fast zwei Promille hinterm Steuer.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf die Aufforderung "Stopp Poliz...giert, teilt das Säckinger Revier mit.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Auf die Aufforderung "Stopp Polizei" habe die 52-jährige Peugeot-Fahrerin nicht reagiert, teilt das Säckinger Revier mit. Foto: Marijan Murat (dpa)

Dem Polizeirevier Säckingen ist am Mittwoch ein Peugeot gemeldet worden, der in Schlangenlinien gefahren sein soll. Wie die Polizei mitteilt, habe eine Streifenwagenbesatzung die angegebene Fahrstrecke überprüft und das gesuchte Fahrzeug auch angetroffen. Die 52-jährige Fahrerin habe dabei über eine Strecke von mindestens zwei Kilometern die Aufforderung "Stopp Polizei" missachtet und habe schließlich nur durch Ausbremsen zum Anhalten gebracht werden können. Ein Atemalkoholtest vor Ort habe einen Wert von fast zwei Promille ergeben. Der Führerschein der 52-Jährigen wurde einbehalten, die Frau zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei weiter.

Weitere Artikel