Schlanker Finanzkurs

Die Gemeinde Ballrechten-Dottingen kann dank der Zuschüsse einiges bewegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Ein sparsamer, schlanker Finanzkurs ist in Ballrechten-Dottingen Pflicht. Obwohl die anspringende Konjunktur der Gemeinde durch höhere Schlüsselzuweisungen und Einkommensteueranteile sowie durch geringere Umlagen Mehreinnahmen von 254 000 Euro beschert, reicht es bei der Zuführung an den Vermögenshaushalt nur zu 22 800 Euro. Der Personalkostenanteil liegt mit 16,9 Prozent Personalkostenanteil am Verwaltungshaushalt über vier Prozent unterm Landesdurchschnitt.

Jeder Prozentpunkt hier bedeutet 35 900 Euro. Wären die Personalausgaben höher, hätte man wie 2006 wieder keine positive Zuführungsrate gehabt, sagte Bürgermeister Bernd Gassenschmidt. "Der ausgeglichene Haushalt ist ein Spagat", stellte er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel