"Schlaues Mobiltelefon" mit Fallen
Der Pädagoge Marco Schwind referierte bei der Aktionswoche der Jugendagenturen über das Thema Smartphone.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Kids beherrschen die Technik – Eltern die Werte". Mit diesem Titel wurde zu einem Infoabend zu Smartphones in die Friedrich-Ebert-Schule eingeladen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Aktionswoche 2013 der Jugendagenturen im Landkreis Lörrach statt und beleuchtete Möglichkeiten, die so ein "schlaues Mobiltelefon" zu bieten hat, aber auch die Gefahren, die es birgt, insbesondere in der Hand von Kindern und Jugendlichen.
Der Referent, Marco Schwind, Jugendhausleiter in Kehl, bot den Zuhörern einen Überblick über die vielen Funktionen eines Smartphones, die zukünftig zu erwartenden Neuerungen und klärte auch über gesundheitliche Gefahren oder die rechtlichen Konsequenzen bei Verletzungen von Persönlichkeitsrechten oder des Urheberrechts auf.Smartphones können weit mehr als nur telefonieren oder Kurznachrichten (SMS) versenden. Funktionen, die auch Erwachsene daran schätzen, ...