Literatur

Schlesien-Saga: "Drach" von Szczepan Twardoch

Hier spricht die jedes Menschenleben überdauernde Erde: Szczepan Twardochs gewaltige Schlesien-Saga "Drach". Der 36-jährige Shootingstar geht ein neues episches Wagnis ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Twardoch  | Foto: Magda Kryjak
Twardoch Foto: Magda Kryjak
Mit dem Brustton der Überzeugung und im slawischen Instrumentalis sagt Szczepan Twardoch von sich: "Jestem Slazakiem – ich bin Schlesier". Das stellt in Polen nach wie vor eine provokative Aussage dar. Der 36-jährige literarische Shootingstar und Markenbotschafter einer großen schwäbischen Autofirma pflegt seinen Ruf als konservativer Exzentriker. Twardoch ist stolz darauf, wie seine Vorfahren in den Jahrhunderten zuvor in der oberschlesischen Kleinstadt Pilchowice zu wohnen, allerdings in einem modernen Architektenhaus. Der deutsche Name von Pilchowice lautet Pilchowitz, doch das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel