Schmerzhaft für die grüne Seele

Bundestagsabgeordnete Andreae: Spardruck auf Gemeinden nimmt trotz Entlastung zu / Weissbrodt: hoch dramatische Lage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die grüne Bundestagsabgeordnete und der schwarze Bürgermeister liegen nicht weit auseinander: "Die Lage ist dramatisch", meint Kerstin Andreae. "Die Lage ist hoch dramatisch", setzt Martin Weissbrodt noch eins oben drauf. Was beiden die Sorgenfalten ins Gesicht treibt, ist der Zustand der Gemeinde- und Kreisfinanzen. Auch wenn die Abgeordnete den Gemeinden Entlastungen prophezeit, so ist auch sie sicher: "Der Konsolidierungsdruck wird zunehmen und vielfach den Sozialbereich treffen."

Kommunalfinanzen und grüne Lösungsansätze: Für seine jüngste, mit einem guten Dutzend Zuhörern ordentlich besuchte Mitgliederversammlung hatte sich der Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen ein gerade in Bad Säckingen brandaktuelles Thema ausgesucht. Und mit Kerstin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel