Schnecken ziehen alle Register

Hochstimmung beim Zunftabend in Schwörstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrungen durfte der neue Oberschneck J...robst, die den Zunftabend moderierte.   | Foto: Hildegard Siebold
1/2
Ehrungen durfte der neue Oberschneck Jürgen Zwigart aussprechen an (von links) Petra Schmidt (30 Jahre), Wölfi Schneider (40 Jahre) und Martin Koch (20 Jahre). Im Hintergrund Zeremonienschneck Petra Probst, die den Zunftabend moderierte. Foto: Hildegard Siebold

SCHWÖRSTADT. Noch ist es nur eine pfützenübersäte Brache: Stoff für humoristische Frotzeleien boten die Entwicklungen im neuen Gewerbegebiet West den Schnecken bei ihrem Zunftabend jedoch zuhauf. Bereits eingangs der vollbesetzten Festhalle erwarteten die Besucher Kostproben aus einem proppenvollen Einkaufswagen der künftigen Nahversorgungs-Mieter Aldi und DM – großzügig verteilt als Narrenstrafe von Bürgermeister Artur Bugger und seiner Stellvertreterin Ilse Keser.

Immer wieder tauchte das Thema frei nach dem Motto: "Keine hät’s glaubt, jetzt wird doch no en Lade baut" im Verlauf des annähernd vierstündigen Samstagabend-Programms auf – und brachte so manche Fantasie-Knospe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel